Bitcoin Motion

Registrieren Sie sich und beginnen Sie noch heute mit Bitcoin Motion mit dem Trading!

Werden Sie noch heute Mitglied unserer Bitcoin Motion-Gemeinschaft!

Was genau ist Bitcoin?

Wenn Sie in den letzten Jahren die Nachrichten verfolgt oder im Internet gesurft haben, haben Sie wahrscheinlich schon von Bitcoin gehört. Was genau ist diese Kryptowährung, die in der Finanzwelt für großes Aufsehen sorgt?

Bitcoin ist eine Art virtuelle Währung, die nur online existiert. Er wurde 2009 während der weltweiten Rezession veröffentlicht. Bitcoin ist einfach eine Online-Geldform, die nicht durch ein Finanzinstitut oder eine Bank reguliert wird.

Die beliebte Kryptowährung entstand als Reaktion auf wirtschaftliche Probleme, die mit zentralisierten Währungen verbunden sind. Da Bitcoin keine greifbare Währung ist, kann es schwierig sein, zu entschlüsseln, wie sie funktioniert. Aber es ist ganz einfach.

Wie funktioniert Bitcoin?

Im Gegensatz zu traditionellen Währungen ist Bitcoin dezentralisiert. Die Standardwährungen unserer modernen Wirtschaft sind in Banken zentralisiert und werden von einer Regierung kontrolliert (was zu der Bezeichnung „zentralisierte Währung“ führt).

Die Kryptowährung wird weder von einer Bank noch von einer zentralen Behörde verwaltet. Bitcoins werden von einem Netzwerk von Nutzern verwaltet, welche die Transaktionen überwachen und überprüfen. Ein wesentlicher Vorteil von Bitcoin ist, dass er nicht zentralisiert ist und nicht auf einer tatsächlichen Währung basiert. Ihr Geld wird derzeit von dem Land verwaltet und reguliert, in dem Sie leben. Es gibt keine versteckten Gebühren, und das Geld wird sofort überwiesen. Da es keine Bank gibt, die Ihr Geld verwaltet, werden mit Bitcoin die Öffnungszeiten von Banken irrelevant.

Wenn wir Finanzinstitute aus dem Spiel nehmen, können wir eine globale Wirtschaft schaffen, die mit einer Standardwährung arbeitet.

Trading mit Bitcoin an einer Börse

Beim Trading von Bitcoin geht es darum, niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen. Beim Trading, bei dem es darum geht, Bitcoin langfristig zu halten, ist es wichtig, die Kursentwicklung vorherzusagen, indem man den Kryptowährungsmarkt als Ganzes analysiert.

Die Fundamentalanalyse und die technische Analyse sind die beiden wichtigsten Methoden zur Analyse des Bitcoin-Kurses. Bevor Sie ein guter Trader werden, müssen Sie viel Zeit, Geld und Mühe investieren.

Um mit dem Trading auf der Börse von Bitcoin Motion beginnen zu können, müssen Sie ein Konto eröffnen.

  • Registrieren Sie sich. Füllen Sie das Registrierungsformular auf der Website von Bitcoin Motion aus.
  • Laden Sie die Software/App herunter. Sie müssen die Software oder die App herunterladen, um auf die Tauschplattform von Bitcoin Motion zuzugreifen.
  • Tätigen Sie eine Einzahlung. Beginnen Sie Ihre Reise in die Welt des Tradings mit einer ersten Einzahlung.
  • Eröffnen Sie Ihre erste Position. Dabei handelt es sich um Käufe bzw. Leerverkäufe.

Tradingmethoden

Fortgeschrittene Trader setzen verschiedene Tradingmethoden ein, um ihre Tradingziele zu erreichen. Hier sind einige der beliebtesten Tradingmethoden, die häufig von Tradern verwendet werden.

DAYTRADING

Bei dieser Strategie werden im Laufe des Tages mehrere Trades getätigt, um von kurzfristigen Kursschwankungen zu profitieren. Daytrader starren stundenlang auf Computerbildschirme und schließen in der Regel alle ihre Trades bis zum Ende des Tages.

SCALPING

Diese Daytradingstrategie hat in letzter Zeit an Popularität gewonnen. Scalping ist die Praxis, große Gewinne aus kleinen Kursänderungen zu erzielen, und wird oft als „Aufsammeln von Pfennigen vor einer Dampfwalze“ bezeichnet.

Diese Tradingstrategie konzentriert sich auf kurzfristige Trades und beruht auf der Idee, dass das regelmäßige Erzielen kleiner Gewinne das Risiko reduziert. Scalper können an einem einzigen Tag mehrere Trades abschließen.

SWING-TRADING

Bei dieser Tradingmethode wird versucht, vom natürlichen „Swing“ der Kurse zu profitieren. Swing-Trader versuchen, den Beginn eines bestimmten Kurszyklus zu erkennen und zu diesem Zeitpunkt den Trade zu eröffnen. Sie halten solche Positionen, bis der Zyklus zu Ende ist, und nehmen dann den Gewinn mit.

Diese Trader versuchen, das große Ganze zu sehen, ohne ständig auf ihren Bildschirm zu starren. Sie können eine Tradingposition eröffnen und sie mehrere Wochen oder sogar Monate lang halten, bis sie das gewünschte Ergebnis erzielen.

Trading über einen Krypto-Broker

Ein Kryptowährungsbroker fungiert als Vermittler zwischen dem Käufer bzw. Trader und der Börse. Manchmal kauft ein Broker große Mengen an Bitcoin und verkauft sie dann mit Gewinn.

Broker verlangen höhere Gebühren als Börsen, zahlen aber für die Bequemlichkeit. Sie sollten einen Krypto-Broker wählen, wenn Sie nicht beabsichtigen, häufig zu traden oder wenn Sie neu im Trading von Kryptowährungen sind.

In der Regel gibt Ihnen ein Broker Ihre digitale Wallet und erklärt Ihnen sorgfältig die Tradingbedingungen. Wir empfehlen Ihnen, die Bitcoin Motion Börse zu nutzen, wenn Sie vorhaben, häufig zu traden oder wenn Sie ein fortgeschrittener Trader sind.

Bitcoin Motion bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einem Krypto-Broker zu traden, wodurch Sie Bitcoin mit wenig oder gar keinem Wissen über die Kryptowährung traden können.

Trading von Bitcoin vs. Investieren

Wenn Menschen in Bitcoin investieren, dann in der Regel, weil sie beabsichtigen, die Kryptowährung für längere Zeit zu behalten. Sie tun dies oft, weil sie glauben, dass der Kurs schließlich steigen wird, trotz der Höhen und Tiefen, die es auf dem Weg dorthin gibt.

Dies liegt daran, dass viele glauben, dass Bitcoin ein weltweites Standardzahlungsmittel werden kann und daher im Wert steigen sollte. Menschen investieren in der Regel in Bitcoin, weil sie der Technologie, der Ideologie oder dem Team der Kryptowährung vertrauen.

Bitcoin-Investoren halten die Kryptowährung in der Regel auf lange Sicht. HODL ist ein beliebter Begriff in der Bitcoin-Community, der aus einem Tippfehler des Wortes „hold“ entstanden ist.

Trader hingegen kaufen und verkaufen Bitcoin kurzfristig, wenn sie glauben, dass sie einen Gewinn erzielen können. Bitcoin-Trader sehen Bitcoin im Gegensatz zu Investoren als ein Instrument für Gewinne.

Sie nehmen sich nicht immer die Zeit, die Technologie oder die Ideologie zu verstehen, die dem Produkt, mit dem sie traden, zugrunde liegt.

Verbraucher können mit einer Kryptowährung traden und sich gleichzeitig darüber informieren, und viele traden mit Bitcoin und investieren gleichzeitig. Es gibt einige Gründe für den plötzlichen Anstieg der Popularität des Tradings von Bitcoin (und verschiedener Altcoins).

Erstens und vor allem ist Bitcoin volatil. Mit anderen Worten: Wenn Sie den Markt richtig vorhersagen können, können Sie einen schönen Gewinn erzielen. Zweitens ist das Trading von Bitcoins im Gegensatz zu traditionellen Märkten 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche möglich.

Einige traditionelle Märkte, wie z. B. der Aktien- und der Rohstoffmarkt, haben eine Öffnungs- und eine Schließzeit. Sie können Bitcoin kaufen und verkaufen, wann immer Sie wollen, was es zu einer bequemen Art des Tradings macht.

Schließlich macht es die relativ unregulierte Landschaft von Bitcoin ziemlich einfach, mit dem Trading zu beginnen, ohne dass langwierige Identitätsverifizierungsprozesse erforderlich sind.

Fünf häufige Fehler beim Trading von Bitcoin, die es zu vermeiden gilt

Vermeiden Sie diese fünf Tradingfehler, um sicherzustellen, dass Ihre Tradingreise mit Bitcoin Motion eine angenehme ist.

Fehlen eines Tradingplans oder einer Strategie

Ein Fehler, den viele Trader zu Beginn ihrer Reise in die Welt des Tradings machen, ist das Fehlen eines klar definierten Aktionsplans.

Mit anderen Worten, sie haben keine Ahnung, warum sie einen bestimmten Trade eröffnen, oder, was noch wichtiger ist, wann sie diesen Trade schließen sollten. Legen Sie daher vor der Eröffnung eines Trades klare Gewinnziele und Stop-Loss-Niveaus fest.

Belassen von Kryptowährungen an einer Börse

Die wichtigste Regel für jeden Kryptowährungstrader ist es, niemals Geld auf einer Börse zu lassen, mit der Sie gerade nicht traden. Auf einer Börsenplattform belassenes Geld unterliegt nicht Ihrer Kontrolle.

Sie können dieses Geld verlieren, wenn die Börse gehackt wird, offline geht oder den Betrieb einstellt. Wenn Sie Geld haben, das Sie vielleicht nicht bald brauchen, sollten Sie es auf Ihrem Bankkonto aufbewahren.

Nicht aus den eigenen Fehlern lernen

Egal, ob Ihr Trade erfolgreich war oder nicht, es gibt immer eine Lektion zu lernen. Niemand hat jemals eine Erfolgsquote von 100 Prozent beim Trading, egal wie erfahren er oder sie ist.

Die Wahrheit ist, dass niemand jemals Geld mit dem Trading an einer Börse verdienen kann, ohne dabei Geld zu verlieren. Aus Fehlschlägen können Sie lernen, wie Sie Ihre Tradingstrategie verbessern können, und Sie können wertvolle Lektionen lernen.

Mehr riskieren, als Sie sollten

Der häufigste Fehler besteht darin, mehr Geld zu riskieren, als man sich leisten kann zu verlieren. Überlegen Sie, wie viele Verluste Sie verkraften können. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Sie alles verlieren. Stellen Sie das Trading ein, wenn Sie feststellen, dass Sie über diesen Betrag hinaus traden.

Trading ist eine risikoreiche Angelegenheit. Wenn Sie mehr Geld investieren, als Ihnen lieb ist, kann sich das auf Ihr Trading auswirken und zu schlechten Entscheidungen führen.

Trading mit Angst oder Gier

Viele Trader lassen sich in ihrem Handeln von zwei grundlegenden Emotionen leiten, nämlich Angst und Gier. Angst kann sich in Form einer vorzeitigen Schließung eines Trades äußern, weil Sie einen beunruhigenden Nachrichtenartikel gelesen, ein Gerücht von einem Freund gehört haben oder durch einen plötzlichen Kursrückgang erschreckt wurden, der möglicherweise bald korrigiert wird.

Gier, die andere Emotion, die Tradingentscheidungen beeinflusst, basiert ebenfalls auf der Angst, Geld zu verlieren. Dies kann dazu führen, dass Sie einen Trade zu früh eröffnen oder einen Trade zu spät schließen.

Was bringt die Zukunft für Bitcoin?

Bitcoin hat das Potenzial, den globalen Finanzmarkt und die Art und Weise, wie wir den Zahlungsverkehr in Zukunft betrachten, völlig zu verändern.

Diese Kryptowährung macht derzeit weltweit Schlagzeilen, weil sie vor kurzem einen historischen Meilenstein erreicht hat, als ihr Wert 67.000 Dollar überstieg, was eine erstaunliche Zahl ist.

Viele Experten sind der Meinung, dass Bitcoin die Fähigkeit und die Macht hat, zum internationalen Universalzahlungsmittel zu werden. Gegenwärtig nutzen Millionen von Menschen Bitcoin täglich, und die Infrastruktur wächst schnell und ohne Anzeichen einer Verlangsamung.

Diesen Experten zufolge werden Regierungen auf der ganzen Welt keine andere Wahl haben, als Bitcoin zu einem legalen Zahlungsmittel zu machen, wenn die Popularität von Bitcoin weiter steigt. Aufgrund der Vorteile, die Bitcoin bietet, könnte er potenziell von einem Großteil der Weltbevölkerung genutzt werden.

Traden oder investieren Sie mit Bitcoin Motion in Bitcoin!

Steigen Sie mit Bitcoin Motion in die Welt der Kryptowährungen ein, indem Sie sich noch heute für ein Konto registrieren. Bitcoin Motion ist eine Bitcoin-Tradingplattform, die Tradinglösungen sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Trader anbietet.

Wenn Sie ein Einsteiger sind, können Sie unsere Broker-Dienstleistungen in Anspruch nehmen, aber wenn Sie ein erfahrener, selbstbewusster Trader sind, sollten Sie das Trading an der Echtzeitbörse von Bitcoin Motion in Betracht ziehen.

Traden Sie mit unseren Desktop- oder mobilen Anwendungen 24 Stunden am Tag bequem von zu Hause aus. Registrieren sie sich noch heute!

Bitcoin Motion – Häufig gestellte Fragen

Was ist eine digitale Wallet?

Um Kryptowährungen wie Bitcoin zu verwenden, benötigen Sie eine Wallet. Diese Wallet verfolgt nicht nach, wie viele virtuelle Währungen eine Person besitzt, aber es werden private Schlüssel gespeichert, die es den Nutzern ermöglichen, leicht auf ihre Bestände zuzugreifen. Diese Wallet gibt es nicht in der realen Welt, sondern nur online.

Betrachten Sie das Innere einer Kryptowährungs-Wallet als etwas anderes als eine physische Geldbörse, in der Sie Ihr Bargeld aufbewahren. Eine digitale Wallet ist wie ein Schließfach oder ein Tresor. Um auf Ihr virtuelles Vermögen zugreifen und es abheben zu können, benötigen Sie einen bestimmten Schlüssel, der auch als digitales Passwort bezeichnet wird.

Ist es sicher, Bitcoin mit Bitcoin Motion zu traden?

Bitcoin Motion ist so sicher wie es nur geht, wenn es um das Trading mit Kryptowährungen geht. Wir haben große Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass unsere Plattform für alle Trader sicher ist. Deshalb bieten wir Ihnen zwei verschiedene Tradingmethoden an.

Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben, und Ihre Identität ist bei der Nutzung unserer Plattform geschützt. Da wir ein eingetragener Finanzdienstleister sind, können Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Was ist der Unterschied zwischen Fiat-Währungen und Kryptowährungen?

Traditionelle Währungen genießen in der Öffentlichkeit oft mehr Vertrauen, weil man sie sehen und anfassen kann. Regelmäßige digitale Zahlungen werden von MasterCard oder Visa überwacht und bestätigt, um betrügerisches Verhalten zu verhindern.

Bitcoin auf der anderen Seite ermöglicht niedrigere Transaktionsgebühren und sofortige Überweisungen, beides Dinge, die bei herkömmlichen Währungen derzeit nicht möglich sind.

Muss ich jeden Tag traden?

Wie viel Zeit Sie für das Trading aufwenden, ist ganz Ihnen überlassen, aber wenn Sie Ihre Tradingtechnik verbessern wollen, empfehlen wir Ihnen, jeden Tag Zeit an der Börse zu verbringen.

Wenn Sie ein fortgeschrittener Trader werden möchten, empfehlen wir Ihnen, einen Online-Kurs zu besuchen, um Ihre Tradingtechnik zu verbessern und eine gewisse Zeit mit dem Studium der Markttrends zu verbringen.

Sie können so viel üben, wie Sie wollen, indem Sie die mobile App von Bitcoin Motion verwenden, was das Trading viel bequemer macht.

Ist Trading mit Bitcoin legal?

Bitcoin ist zwar in Ländern auf der ganzen Welt legal, aber der Handel mit Kryptowährungen ist in China seit 2019 illegal. Dies beginnt sich jedoch zu ändern, da China seine Gesetze in Bezug auf Kryptowährungen aktualisiert.

Bitcoin Motion

Sign up to Start Trading with Bitcoin Motion Today!

Join Our Bitcoin Motion Community Today!

What Exactly Is Bitcoin?

If you have watched the news, or surfed the internet in the last few years, you have probably heard of Bitcoin. What exactly is this cryptocurrency that has everyone in the financial world talking?

Bitcoin is a type of virtual currency that only exists online. It was released in 2009 during the global recession. Bitcoin is simply an online form of money that is not regulated by a financial institution, or bank.

The popular cryptocurrency arose in response to economic issues associated with centralized currency. Because Bitcoin is not a tangible form of currency it can be hard to decipher how it works. However, it is quite simple.

How Does Bitcoin Work?

Unlike traditional forms of currency, Bitcoin is decentralized. Our modern economy's standard currencies are centralized in banks and controlled by a government (leading to the designation of centralized currency).

The cryptocurrency is not governed by a bank, or a central authority. Bitcoins are managed by a network of users who oversee and verify transactions. One significant advantage of Bitcoin is that it is not centralized and is not based on a native currency. Your money is currently managed and regulated by the country in which you live. There are no hidden fees, and the money reflects instantly. Since there is no bank managing your funds, banking hours become irrelevant with Bitcoin.

When we remove a financial institution from the picture, we can create a global economy that operates with a standard currency.

Trading Bitcoin on An Exchange

Buying low, and selling high, is the act of Bitcoin trading. Trading, which entails retaining Bitcoin for the long term, is concerned with predicting the movement of prices by analyzing the cryptocurrency market as a whole.

Fundamental analysis, and technical analysis are the two main methods used to analyze Bitcoin's price. Before you become a good trader, you must invest a significant amount of time, money, and effort.

To begin trading on Bitcoin Motion’s exchange, you must open an account.

  • Sign up. Complete the registration form on Bitcoin Motion’s website.
  • Download the software/app. You must download the software, or the app to access Bitcoin Motion’s exchange platform.
  • Make a deposit. Get started on your trading journey with an initial deposit.
  • Open your first position. This involves buying, or short selling.

Trading Methods

Advanced traders employ several trading methods to help them accomplish their trading goals. Here are a few of the most popular trading methods commonly used amongst traders.

Day Trading

This strategy entails making multiple trades throughout the day to benefit from short-term price fluctuations. Day traders spend long hours staring at computer screens, and typically close all trades by the end of the day.

Scalping

This day-trading strategy has recently gained popularity. Scalping is the practice of making large profits from small price changes, and it is often called "picking up pennies in front of a steamroller."

The trading strategy focuses on short-term trades and relies on the idea that making small profits regularly reduces risks. Scalpers can make several trades in a single day.

Swing Trading

This method of trade attempts to profit from the natural "swing" of prices. Swing traders try to identify the start of a specific price cycle and enter the trade at that point. They hang on until the cycle ends, and then take a profit.

These traders attempt to see the bigger picture while not constantly staring at their computer screen. They can open a trading position and keep it open for several weeks, or even months until they achieve the desired result.

Trading Via a Crypto Broker

A cryptocurrency broker acts as a middleman between the buyer, or trader, and the exchange. Sometimes, a broker buys large amounts of Bitcoin, and then sells it at a profit.

Brokers charge higher fees than exchanges but are paying for convenience. You should choose a crypto broker if you do not intend to trade frequently, or if you are new to cryptocurrency trading.

Typically, a broker gives you your digital wallet, and carefully explains the trading terms. We recommend that you use Bitcoin Motion's exchange if you intend to trade frequently, or if you are an advanced trader.

Bitcoin Motion gives you the option of trading with a crypto broker, so you can trade Bitcoin with little to no knowledge of the cryptocurrency.

Bitcoin Trading Versus Investing

When people invest in Bitcoin, it is usually because they intend to keep it for a long time. They often do this because they believe that the price is going to eventually rise, despite the ups, and downs along the way.

This is because many believe that Bitcoin can become a standard global payment method and should therefore increase in value. People typically invest in Bitcoin because they trust the cryptocurrency's technology, ideology, or team.

Bitcoin investors typically HODL the cryptocurrency for the long term. HODL is a popular term in the Bitcoin community that arose from a typo of the word “hold”.

Traders, on the other hand, purchase, and sell Bitcoin short-term whenever they believe they can make a profit. Bitcoin traders, as opposed to investors, see Bitcoin as a tool for profit.

They do not always take the time to understand the technology, or the ideology underlying the product they are trading.

Consumers can trade a cryptocurrency while still caring about it, and many trade Bitcoin, and invest at the same time. There are a few reasons for the sudden increase in popularity of Bitcoin (and several altcoins) trading.

First, and foremost, Bitcoin is volatile. In other words, if you can correctly predict the market, you can make a nice profit. Secondly, unlike traditional markets, Bitcoin trading is available 24 hours a day, seven days a week.

Several traditional markets, such as those that deal with stocks, and commodities, have a start, and end time. You can buy, and sell Bitcoin whenever you want, which makes it a convenient way to trade.

Finally, the relatively unregulated landscape of Bitcoin makes it relatively simple to begin trading without the need for lengthy identity verification processes.

Five Common Bitcoin Trading Mistakes to Avoid

Avoid these five trading mistakes to ensure that your trading journey with Bitcoin Motion is a pleasant one.

Not Having a Trading Plan, or Strategy

A mistake many traders make early on in their trading journey is not having a well-defined action plan.

In other words, they have no idea why they are entering a particular trade, or, more importantly, when they should close that trade. Therefore, before beginning any trade set clear profit targets, and stop-loss levels.

Leaving Cryptocurrency on an Exchange

The most basic rule for any cryptocurrency trader is to never leave money on an exchange with which you are not currently trading. Any money stored on an exchange platform is not within your control.

You may lose that money if the exchange is hacked, goes offline, or goes out of business. If you have money that you may not need soon, be sure to put it in your bank account for safekeeping.

Not Learning from Your Mistakes

Whether your trade was successful, or not, there is always a lesson to be learned. Nobody ever has a 100 percent trading success rate, no matter how experienced they may be.

The truth is that no one ever gets to make money trading on an exchange without losing money along the way. Failure can help you learn how to improve your trading strategy and can help you learn valuable lessons.

Risking More Than You Should

The most common mistake is to put more money at risk than you can afford to lose. Consider how much you are comfortable with. The worst thing that could happen is that you lose everything. Stop trading if you find yourself trading above that amount.

Trading is a high-risk endeavor. If you invest more money than you are comfortable with, it can affect your trading, and may lead to poor decisions.

Trading Fearfully, or Greedily

Many traders' actions are governed by two basic emotions, namely fear and greed. Fear can manifest itself in the form of early closure of a trade because you read a disturbing news article, heard a rumor from a friend, or were scared by a sudden price drop, that may soon be corrected.

Greed, the other emotion that influences trading decisions, is also based on the fear of potentially losing money. As a result, you may enter a trade too early, or close a trade too late.

What Does the Future Hold for Bitcoin?

Bitcoin has the potential to completely transform the global financial market, and the way we view payments in the future.

This cryptocurrency is currently making headlines all over the world because it recently achieved a historical milestone when its value surpassed $67,000, which is an astounding figure.

In terms of future potential, many experts think that Bitcoin has the ability, and power to become the international universal method of payment. Currently, millions of people use Bitcoin daily, and its infrastructure is rapidly expanding, with no signs of slowing.

According to these experts, as Bitcoin's popularity grows, governments around the world would have no choice, but to make it a legal form of payment. Because of the benefits that Bitcoin offers, it could potentially be used by most of the world's population.

Trade, or Invest in Bitcoin with Bitcoin Motion!

Enter the world of cryptocurrency with Bitcoin Motion UK by signing up for an account today. Bitcoin Motion is a Bitcoin trading platform that has trading solutions for both beginners, and advanced traders.

If you are a beginner, you can take advantage of our brokerage services, but if you are a seasoned, confident trader, you should consider trading on Bitcoin Motion’s real-time exchange.

Trade 24 hours a day, from the comfort of your own home with our desktop, or mobile applications. Sign up today!

Bitcoin Motion - Frequently Asked Questions

What is a digital wallet?

To use cryptocurrencies such as Bitcoin, you must have a wallet. It does not keep track of how many virtual currencies a person owns, but it does keep track of private keys, which allow users to easily access their holdings. This wallet does not exist in the physical world; it only exists online.

Consider the insides of a cryptocurrency wallet to be distinct from the physical wallet in which you keep your cash. A digital wallet is like a safe deposit box, or vault. To access, and withdraw your virtual assets, you must have a designated key, also known as a digital password.

Is it safe to trade Bitcoin with Bitcoin Motion?

Bitcoin Motion is as safe as it gets when it comes to cryptocurrency trading. We have gone to great lengths to ensure that our platform is safe for all traders, which is why we offer two different trading methods for you to choose from.

Your information is never shared with third parties, and your identity is safeguarded while using our platform. Because we are a registered financial service provider, you can put your trust in us.

What is the difference between fiat currencies, and cryptocurrencies?

Traditional currencies are often more trusted by the public because they can be seen and touched. Regular digital payments are monitored and confirmed by MasterCard, or Visa, to prevent fraudulent behavior.

Bitcoin, on the other hand, may be able to provide lower transaction fees, and provide instant transfers, both of which are currently unavailable with traditional currencies.

Do I have to trade every day?

The amount of time you spend trading is entirely up to you, but if you wish to improve your trading technique, we recommend spending time on the exchange every day.

Should you wish to become a more advanced trader, we recommend that you take an online course to help you improve your trading technique and spend a fair amount of time studying market trends.

You can practice as much as you want by using Bitcoin Motion's mobile app, which makes trading that much more convenient.

Is Bitcoin trading legal?

Bitcoin is indeed legal in countries around the world, but trading cryptocurrencies has been illegal in China since 2019. However, this is beginning to change as China updates its laws regarding cryptocurrencies.